Munky

Mischlingsrüde Munky wurde ans Tierheim zurückgegeben, weil Nachwuchs in die Familie kam und er laut Vorbesitzer leider eifersüchtig auf diesen reagiert hat. Der hübsche Rüde ist ein generell sehr aufgeschlossener und lieber Hund, welcher freundlich auf Menschen zugeht. Mit Artgenossen versteht er sich meistens sehr gut. Hündinnen gegenüber ist er oftmals etwas aufdringlich, weshalb wir Munky nicht zu einer unkastrierten Hündin vermitteln würden. Souveräne, kastrierte Hündinnen wären allerdings kein Problem im neuen Heim. Auch Kleintiere kennt der Rüde. Da Munky in der Vergangenheit an Staupe erkrankt war, besitzt er das hierfür typische, sog. "Staupe-Gebiss", welches durch einen Defekt des Zahnschmelzes gekennzeichnet ist. Aus diesem Grund, und zur zusätzlichen Stärkung des Immunsystems wird Munky gebarft, also mit rohem, gewolftem Fleisch ernährt. Diese Art der Fütterung sollte im neuen Zuhause unbedingt beibehalten werden. Wir beraten Interessenten zu dieser Art der Fütterung gerne hier vor Ort. Wir suchen für Munky liebe Menschen, vorzugsweise mit Haus und eingezäuntem Garten oder Hof, welche ihm ein neues Heim schenken möchten. Eventuell im Haushalt lebende Kinder sollten bereits das Jugendalter erreicht haben. Die Vorbesitzer geben an, dass Munky Jagdtrieb hat. Dies konnten wir bisher allerdings nicht bestätigen. Das Alleine-Bleiben muss mit dem schönen Rüden wahrscheinlich noch etwas geübt werden. Ansonsten ist er recht unkompliziert.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 27. Februar 2015
Rasse: 
Mischling
Geboren: 
10/2008

Weitere Bilder