Nelly

* Liebe Katzen-Omi sucht ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen *
Nelly wurde vor vielen Jahren von uns vermittelt und kam jetzt zurück, da ihr Besitzer ins Altersheim umgezogen ist und Nelly nicht mit durfte.
14.04.2014: Nelly ist zu einer Pflegestelle umgezogen: Nelly kam ohne aktuelle Impfung zu uns und wir haben Angst, dass sie sich bei den vielen anderen Katzen eine Infektion holt. In der Ruhe der Pflegestelle kann sie problemloser geimpft und dann vermittelt werden.
.
Die Pflege-Katzen-Mama berichtet: So eine liebe und zutrauliche Katze findet man selten! Nach ganz kurzer Eingewöhnungszeit kam sie auf den Schoß gesprungen und will gestreichelt werden. Auch das bürsten genießt sie sehr. Nelly ist super lieb und und zutraulich. Frisst brav ihren Napf leer und ist auch sonst sehr sauber. Andere Katzen scheint sie nicht zu kennen; meinen Katzen begegnet sie bisher recht unhöflich, daran werden wir noch arbeiten müssen. Nelly hat nach Angabe des Vorbesitzers nur in der Wohnung gelebt, würde sich aber bestimmt auch über einen gesicherten Balkon freuen.
Die erste Untersuchung beim Tierarzt ergab keine Auffälligkeiten; Nelly ist also eine gesunde, fitte und sehr liebe Katzen-Oma, die wirklich noch eine Chance auf ein gutes Zuhause für ihre letzten Jahre verdient hat.
.
Nach nun gut 4 Wochen bei der Pflegestelle können wir sagen, dass Nelly auf die Gesellschaft von Artgenossen verzichten kann. Bei Begegnungen mit anderen Katzen reagiert sie mit Fauchen und Rückzug in ihr Zimmer. Sobald sie aber einen Menschen sieht, wird sie wieder zur anhänglichen Schmusekatze! Auslauf ist nicht unbedingt nötig, auch da sie bisher die Gefahren, die von Autos etc. ausgehen, nicht kennt und einschätzen kann. Wer gibt der lieben Nelly ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen ?

03.06.2014: Dank eines Pheromon-Zerstäubers bessert sich die Situation und Nelly gewöhnt sich an die Anwesenheit der anderen Katzen auf der Pflegestelle. Trotzdem genießt sie die menschliche Aufmerksamkeit deutlich mehr und liebt es, beim Pflegefrauchen auf den Knien zu sitzen.
.
11.06.2014: Katze Nelly darf auf Dauer bei ihrer Pflegefamilie und den 4 anderen alten Katzen bleiben.

Details

Art: 
Katze
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Tätowiert
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Donnerstag, 10. April 2014
Rasse: 
EKH
Geboren: 
1998

Weitere Bilder