Ole

*Jagdterrier Ole sucht unternehmungslustige Menschen ohne Kinder oder mit Kindern im Jugendalter* Jagdterrier Ole hat sein Zuhause verloren, weil sein Vorbesitzer ihm leider nicht mehr gerecht werden konnte. Der hübsche Rüde ist rassetypisch sehr aktiv und benötigt unbedingt eine sinnvolle Beschäftigung im neuen Heim. Er wurde in der Vergangenheit jagdlich geführt. Dies müsste von den neuen Besitzern natürlich nicht unbedingt erfüllt werden, jedoch sollte Ole definitiv eine Aufgabe erhalten in seiner neuen Familie. Mantrailing wäre hier beispielsweise eine Möglichkeit die Energie des Jagdterriers in sinnvolle Bahnen zu lenken. Ole ist menschenbezogen und lieb. Artgenossen hat er leider nie richtig kennen lernen dürfen. Nach einiger Übung hier im Tierheim, ist es nun möglich mit anderen Hunden zusammen an der Leine spazieren zu gehen. Auch mit Hündinnen ist er überwiegend verträglich und könnte sogar eventuell zu einer netten, ebenso aktiven Hündin vermittelt werden. Generell kann in Sachen Verträglichkeit durch Training noch einiges erreicht werden. Auch Katzen und Kleintiere sollten aufgrund des Jagdtriebes nicht im neuen Zuhause sein. Ansonsten suchen wir konsequente, aktive und engagierte Menschen ohne Kinder, oder mit Kindern die bereits das Jugendalter erreicht haben, die Spaß daran hätten, Ole ein neues Heim zu schenken und viel mit ihm zu unternehmen.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Dienstag, 24. März 2015
Rasse: 
Jagdterrier
Geboren: 
2009

Weitere Bilder