Theo

Der Xoloitzcuintle-Rüde ( mexikanischer Nackthund ) "Theo" wurde aus persönlichen Gründen ins Tierheim abgegeben. Der noch sehr junge Hund ist seinem Alter entsprechend sehr aktiv, verspielt und benötigt noch Erziehung. Er zeigt sich sehr gut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Auch mit Katzen soll ein Zusammenleben laut Angaben der Vorbeitzer gut funktionieren. Der kleine Rüde ist stubenrein und kann sogar bereits kurze Zeit alleine bleiben. Das Mitfahren im Auto bereitet ihm keinerlei Probleme. Wir suchen für diesen speziellen Hund verantwortungsbewusste Menschen, gerne auch eine Familie mit größeren Kindern, welche sich mit den Besonderheiten der Rasse Xoloitzcuintle bereits auskennen, oder sich vor der Übernahme eingehend informieren - z. B. bei Wikipedia oder bei Nackthunde in Not. Trotz des fehlenden Fells ist der mexikanische Nackthund recht robust und nicht wetterempfindlich. Im deutschen Winter kann es sinnvoll sein, dass er mit einem Nässe-abweisenden Mäntelchen ausgestattet wird, jedoch sollte er nicht als lebendiges "Mode-Püppchen" missbraucht werden. Theo sollte Hund sein...und genauso sollte er trotz seines niedlichen Aussehens behandelt und geführt werden. Eine Wohnung oder Haus mit Garten wäre schön für Theo. Auch eine Vermittlung als Zweithund zu einer netten Hündin wäre möglich. 

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Montag, 4. Mai 2015
Rasse: 
Xoloitzcuintle ( Mexikanischer Nackthund )
Geboren: 
02.10.2014

Weitere Bilder