Torry

*Torry sucht am liebsten Platz als Zweithund zu nettem Rüden* Terrier-Mix Torry ist unser kleiner, lieber Wirbelwind. Wir haben sie von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Leider hat sie in ihrem Leben noch nicht allzu viel kennen lernen dürfen und hat dementsprechend Nachholbedarf. Sie reagiert in unbekannten Situationen oder im Kontakt mit zu harschen Menschen oft noch etwas unsicher und schüchtern. Mit Artgenossen ist die hübsche Hündin sehr gut verträglich und am liebsten würden wir sie auch zu einem netten Rüden als Zweithund vermitteln. Sie ist ziemlich stürmisch und wild und benötigt Menschen, die in der Lage sind, ihr Sicherheit und eine Führung in klarer Struktur zu bieten. Trotzdem sollten die neuen Besitzer ein gutes Einfühlungsvermögen haben und Geduld im Umgang mit Torry aufbringen. Auch besitzt die hübsche Hündin einen ziemlichen Terrierkopf, mit dem man wissen muss umzugehen. Sie ist sehr neugierig und Neuem gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, sodass wir davon ausgehen, dass Torry schnell Lernfortschritte machen wird, wenn man mit ihr arbeitet. Wir würden Torry gerne in einen nicht allzu turbulenten Haushalt vermitteln, um ihr eine bessere Möglichkeit zu bieten, zur Ruhe zu kommen und sich mehr Ruhe und Gelassenheit anzueignen. Dabei möchten wir betonen, dass Torry jedoch keinesfalls ein Couch- und Wohnungshund werden soll und auch definitiv hierfür nicht geeignet ist. Eventuell im Haushalt lebende Kinder sollten bereits etwas größer sein und vernünftig. Katzen und Kleintiere würden mit Torry wahrscheinlich nicht funktionieren.

Samstag, 28. Juni 2014
06/2013