Wookie

Shih-Tzu-Mix Wookie kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Der süße Rüde war in einem erbärmlichen Zustand, als er gefunden wurde. Sein langes Fell war stark verfilzt und er war sehr dünn. Mittlerweile ist der kleine Kerl geschoren worden und wir suchen nun eine neue Familie für Wookie, die ihn noch etwas päppelt und ihm ein schönes zu Hause schenken möchte. Wookie ist anfangs ein bisschen ängstlich und benötigt etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er sollte daher nicht unbedingt in einen turbulenten Haushalt vermittelt werden. Wir vermuten, dass Wookie in seinem alten zu Hause als "kleiner verwöhnter Prinz" leben durfte, da er sich gelegentlich etwas unerzogen gibt. Deshalb suchen wir für ihn Menschen, die konsequent mit ihm umgehen und ihm auch einmal Grenzen setzen, ihn einfach als Hund behandeln. Bekommt Wookie die nötige Führung, ist er ein lieber und verträglicher Hund.

Details

Art: 
Hund
Herkunft: 
Fund
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Samstag, 7. Juni 2014
Rasse: 
Shih-Tzu-Mix
Geboren: 
unbekannt

Weitere Bilder