Avani

*Rottweiler-Fans gesucht* Rottweiler-Mix Dame Avani hat leider bereits viel mitmachen müssen. Die wunderschöne Hündin kam im Februar 2013 als Fundtier zu uns und wurde im März 2013 vermittelt. Unerlaubterweise wechselte sie in dieser Zeit einmal den Besitzer und wurde nun leider wieder ins Tierheim zurückgebracht. Avani zeigt sich hier im Tierheim außerhalb ihrer Box sehr freundlich Menschen gegenüber und schmust auch sehr gerne. Zu ihren Pflegern hatte sie bereits nach kurzer Zeit einen guten Bezug und freut sich sehr überschwänglich über den Kontakt zu ihnen. Leider neigt die Hündin dazu, ihren Zwinger gegen Fremde zu verteidigen, was eigentlich sehr typisch für die Rasse Rottweiler ist, in ihrer alten Familie jedoch nicht erwünscht war. Außerdem wurde im alten zu Hause versäumt, Avani den regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden zu ermöglichen, sodass sie nun leider innerhalb des vergangenen Jahres sehr an Sozialkompetenz im Umgang mit Artgenossen eingebüßt hat und man hier nun aufpassen muss. Wir suchen deshalb für Avani verantwortungsbewusste Menschen, die sich im Umgang mit Hunden wie der Rasse Rottweiler auskennen und mit ihrem Schutztrieb umzugehen wissen. Gegenüber Menschen, die sie kennt ist Avani sehr freundlich und absolut lieb. Auch unterwegs sind andere Menschen für die Hündin kein Problem. Lediglich auf dem eigenen Grundstück muss man bei ihr unbekannten Personen aufpassen. Kleine Kinder sollten aufgrund ihrer Statur und Kraft lieber nicht im neuen Heim sein.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Fund
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Dienstag, 12. August 2014
Rasse: 
Rottweiler-Mix
Geboren: 
ca. 11/2011

Weitere Bilder