Katzen

Frodo

Frodo kam als Fundtier zu uns und niemand suchte bisher nach ihm. Er ist freundlich zu Menschen, mag aber keine anderen Katzen in seiner Nähe.
Es war eine Operation am Ohr nötig, weil er ein Geschwür hatte aufgrund einer übergangenen Ohrentzündung. Dies muss weiterhin beobachtet werden.

Stella

Stella wurde abgegeben, weil ihr Besitzer verstorben ist. Bisher war sie nur in der Wohnung würde sich aber bestimmt über ein wenig Auslauf oder einen katzensicheren Balkon freuen. Stella mag keine anderen Katzen im eigenen Revier, deshalb suchen wir einen Einzelplatz. Auch ist Stella zunächst einmal zurückhaltend und kommt nicht zu jedem zum Schmusen. Ihre Zuneigung muss Mensch sich erarbeiten. Auch kleine Kinder sind Stella unheimlich.

Gundis

* 10.08.2018: Gundis steht aktuell leider nicht mehr zur Vermittlung. Sie wurde von Amts wegen beschlagnahmt und nach 2 Monaten zur Vermittlung freigegeben. Nun hat heute der ehemalige Besitzer Widerspruch gegen die Wegnahme eingelegt und damit die Vermittlung gestoppt. 

*

Alma *reserviert*

Alma wurde gefunden, leider ohne Kennzeichnung. Leider hat der Bluttest ergeben, das Alma Träger des für Katzen ansteckenden Leukosevirus ist. Deshalb suchen wir für Alma eine Zuhause ohne Freigang, ein katzensicherer Balkon wird ihr bestimmt gefallen. Alma könnte auch in einen Haushalt ziehen, in dem bereits eine leukose-positive Katze lebt; sie versteht sich mit Artgenossen. Alma hat nun ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt und fordert bei ihrer Betreuerin einen gewissen Freiraum ein.

Carlo, Addi und Cleo

Für diese 3 jungen Katzen suchen wir ein Zuhause, sie werden zu dritt, paarweise oder zu einer bereits vorhandenen ca. gleichaltrigen Katze abgegeben. Im Alter von 6 Monaten müssen sie kastriert werden; dies muss uns vom Tierarzt bestätigt werden. Carlo, Cleo und Addi wurden auf einer Pflegestelle aufgezogen, dort werden sie auch bis zur Vermittlung weiter betreut. Falls Sie Interesse haben, stellen wir den Kontakt zur Pflegestelle her.

Laila

Laila kam als Fundtier zu uns, niemand suchte bisher nach ihr. Sie ist lieb und verschmust und lebt nun seit kurzem bei uns im Katzengemeinschaftsraum. Wir suchen ein Zuhause mit Auslauf in einer ruhigen Gegend für die junge Katze.

Seiten