Basket

Basket ist ein wunderschöner, agiler, sehr lieber Dobermannrüde, der wegen seiner "großer-schwarzer-Hund" Erscheinung leider in der Vermittlung regelmäßig übergangen wird. Zu seiner bisherigen Vorgeschichte haben wir leider kaum Angaben. Hier im Tierheim zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber und ist auch mit Hündinnen verträglich. In seiner Box ist er "stuben"-rein. Auch mit standfesten größeren Kindern hat Basket keine Probleme. Aufgrund seiner Größe suchen wir für ihn sportliche Menschen mit Hundeverstand, die Spaß daran haben, ihn körperlich und natürlich auch geistig auszulasten.

Es wäre schön, wenn er das Tierheim bald verlassen könnte, da er durch den Stress hier immer mehr abmagert und wir das Gefühl haben, dass seine Lebensfreude stetig weniger wird.

******************************************
Nachricht von Basket-Sam!
"Ein nettes Hallo an alle Mitarbeiter des Tierheims,

wir dachten es interessiert euch bestimmt wie es Basket, der ja jetzt Sam ( Rufnahme Samy oder Großer) heißt geht.

Er hat sich wunderbar bei uns eingelebt und ist schon im ganzen Dorf bekannt. Vor allem für seine Vorliebe Motorräder über die gesamte Strecke unseres Grundstücks zu Jagen wenn sie vorbei Fahren.

Er hat wie Ihr auf den Bildern im Anhang vielleicht sehen könnt ein bisschen zugenommen und ist jetzt auch beim Tierarzt gechipt worden.

Er darf beim Spaziergang frei über die Felder jagen und findet es immer ganz toll auf andere Artgenossen zu treffen. Er hat auch schon eine beste Freundin eine Schäferhündin namens Eila die wir oft bei den Spaziergängen treffen.

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken für diesen Tollen Hund und vielleicht schaffen wir es ja an eurem Tag der offenen Tür mal mit Sam bei euch vorbei zu schauen.

Liebe Grüße aus S.

Karin, Rainer, und Sam H."

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Mittwoch, 23. Mai 2012
Rasse: 
Dobermann
Geboren: 
2008

Weitere Bilder