Don

- Liebenswertes "Dreibein" sucht nette Familie - Mischlingsrüde Don wurde wegen Verlust der Wohnung abgegeben. Dieser Hund ist einfach ein Traum. Don ist sehr lieb, absolut verschmust, aufgeschlossen jedem Menschen gegenüber und verfügt über eine wundervolle Sozialkompetenz Artgenossen gegenüber. Bereits nach einem!!! Tag gibt er sich hier im Rudel, mit ihm bisher völlig unbekannten Hunden beiderlei Geschlechts souverän, ruhig und ausgeglichen. Don fehlt das rechte Hinterbein, was man aber, würde man es nicht sehen, gar nicht bemerken würde, denn es behindert ihn in keiner Weise. Er läuft trotzdem sehr gerne. Natürlich sollte man mit Don keine ständigen Gewaltmärsche unternehmen, doch gegen regelmäßiges, ganz normales Spazieren gehen ist absolut nichts einzuwenden. Die Vorbesitzerin gibt an, dass Don stubenrein ist und bereits alleine bleiben kann. Auch soll er sehr gerne im Auto mitfahren. Bisher hat Don mit einer Katze zusammen gelebt. Auch hier im Tierheim zeigt er sich an Katzen nicht interessiert. Kleintiere im Käfig werden ignoriert. Wir suchen für diesen tollen Hund ein liebevolles zu Hause bei verantwortungsbewussten, netten Menschen, die sich von Dons "Behinderung" nicht abschrecken lassen. Etwas größere, vernünftige Kinder sind sicher kein Problem. Wir würden Don nicht in die Innenstadt vermitteln, da er bei zu viel Verkehr und Menschen einfach etwas ängstlich ist. Eine Wohnung oder ein Hause mit Gärtchen wären toll. Auch sollten nicht allzu viele Treppenstufen täglich für ihn zu bewältigen sein. Gerne dürfen auch bereits Artgenossen im Haushalt leben.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 11. April 2014
Rasse: 
Mischling
Geboren: 
ca. 2008

Weitere Bilder