Gismo

* Gismo hat Interessenten, die ihn im Oktober zu sich holen wollen - nach fast drei Jahren im Tierheim ! *

* Liebevolles Seelchen sucht endlich eine Familie, die ihm ein zu Hause schenkt *

Australian Shepherd Mix Rüde Gismo wurde am Tierheim ausgesetzt. Über seine Vorgeschichte ist uns daher kaum etwas bekannt. Hier im Tierheim ist Gismo unser absoltutes Herzchen. Ein wunderbar sanfter, lieber und sehr sehr verschmuster Rüde. Eben ein absoluter Schatz. Mit anderen Rüden versteht er sich hier im Tierheim nicht immer. Mit freundlichen Hündinnen ist er verträglich. Er ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und lieb und hängt nach kurzer Zeit schon sehr an seinem Pfleger, sodass wir davon ausgehen, dass er sich recht schnell in seine neue Familie einfügen wird. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, die hat der hübsche Rüde leider zum fressen gerne. Hier im Tierheim ist aufgefallen, dass Gismo an der Hinterhand Probleme hat. In der Klinik wurde er eingehend untersucht und es wurde festgestellt, dass der Rüde mehrere Bandscheibenvorfälle erlitten hat. Daraufhin wurde er operiert und bekommt nun Physiotherapie, was ihm sichtlich gut tut. Wir suchen für Gismo verantwortungsbewusste Menschen, gerne auch eine Familie mit vernünftigen Kindern, die diesem Hund ein liebevolles zu Hause schenken, denn das hat dieser liebe Hund nun endlich verdient. Er zeigt sich sonst absolut unauffällig und unkompliziert. Für Hundesport wäre Gismo aufgrund seiner Verletzungen in der Vergangenheit nicht geeignet, ist aber ein Hund, der sich sicher über etwas Beschäftigung in Form von Such- und Denkspielen freuen würde.

NEUES VOM 20.05.2014: Gismo macht dank Physiotherapie (u.a. auch Schwimmtraining zur Kräftigung der Muskulatur, das er übrigens sehr liebt! siehe Fotos) große Fortschritte. Seine Reflexe verbessern sich wöchentlich und er tritt bereits wieder sehr gut auf. Nur ein schönes zu Hause fehlt ihm noch zu seinem Glück.

NEUES VOM 29.06.2014: Gismos Gangbild hat sich schon so verbessert, dass seine vergangene Verletzung jemandem, der nichts davon weiß kaum noch auffällt. Der Rüde hat sich dank "Sonderbehandlung" (viel Aufmerksamkeit durch die Physiotherapie und die Unternehmungen, sowie Lauftraining) zu einem wunderbar lebensfrohen, gut gelaunten Hund entwickelt. Er ist draußen mit den meisten Artgenossen verträglich, freut sich über jeden Menschen und zeigt sich absolut freundlich. Er liebt es zu schwimmen und freut sich über jede Art der Bewegung.

Neues August 2016: Gismo zeigt sich futterneidisch; wir suchen ein Zuhause ohne Artgenossen. Bei Spaziergängen ist er freundlich zu Hündinnen, aber im eigenen Zuhause sollte er besser alleine sein.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Mittwoch, 13. November 2013
Rasse: 
Australian Shepherd -Mix
Geboren: 
ca. 2009

Weitere Bilder