Grisu

Grisu hat in seinem bisherigen Leben nur wenig gute Erfahrungen gemacht. Das hat den kleinen Clown sehr geprägt.
Grisu ist ein selbstbewusster Bursche, der mit unbekannten Situationen überfordert ist und das mit aggressivem Verhalten überspielt.

Grisu sollte daher in einen ruhigen 1 bis 2 Personenhaushalt ohne kleine Kinder aber mit Hundeerfahrung umziehen. Dort erleichtert ihm eine Box, in die er sich auch freiwillig zurückzieht, die Eingewöhnung. Unser kleiner Schmusebär gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen und sucht ständig die Anerkennung seiner Menschen.

Grisu vertraut den Menschen, die er mag, sehr schnell, sucht dann ständig den Kontakt, kuschelt für sein Leben gerne mit ihnen auf dem Sofa oder fordert seine Menschen zum Spielen auf.
Auch lange Spaziergänge liebt er sehr und jagt begeistert durch die schlammigsten Pfützen.
Er ist absolut stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit und kann sicher auch stundenweise alleine bleiben.

Ein souveräner Zweithund wäre kein Problem, allerdings sollten auf keinen Fall Katzen im neuen Zuhause leben.

Grisu ist wachsam und muss noch lernen, dass er Besucher nicht vertreiben darf.
Aber zuerst sollte er in Ruhe ankommen dürfen.

Freitag, 20. Januar 2017
kleiner Mischling