Mila

- Liebe Menschen für Traumhund gesucht! - Die noch sehr junge Mischlingshündin Mila ist wirklich ein Schatz. Sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich und sooooo verschmust ;-) Wir haben sie von einem anderen Tierschutzverein übernommen und können über Milas Vorgeschichte leider kaum Angaben machen. Was wir wissen ist, dass Mila mit vielen anderen Hunden zusammen gelebt hat und deshalb mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut verträglich ist. Man könnte sie ohne weiteres als Zweithund halten, jedoch braucht Mila dies nicht unbedingt, denn sie genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten "ihres" Menschen sehr und liebt es nicht besonders, diese mit anderen Hunden zu teilen. Mila zeigt sich hier im Tierheim, trotz ihres geringen Alters, als sehr ausgeglichener Hund, der super an der Leine läuft. Sie hat eine souveräne, ruhige Ausstrahlung, genießt es gebürstet zu werden und ist einfach total dankbar für alles.
Das alleine Bleiben muss Mila wahrscheinlich noch lernen, da sie häufiger anfängt zu jammern, wenn man sie in ihre Box sperrt und "verlässt". Sie mitzunehmen ist dagegen überhaupt kein Problem. Darf sie bei ihrem Menschen sein, legt sie sich ganz ruhig und unkompliziert in die Nähe und döst.
Wir suchen nun für Mila nette Menschen, die einen freundlichen Familienhund suchen und diesem tollen Hund ein schönes zu Hause schenken möchten. Über einen Garten oder Hof würde sich Mila natürlich sehr freuen, da sie unheimlich gerne im Freien liegt. Größere, vernünftige Kinder wären wahrscheinlich problemlos. An den Katzen in unserer Aussenanlage zeigt Mila bisher kein Interesse. Ansonsten können wir leider keine Auskunft über die Verträglichkeit mit anderen Tieren geben.

Noch ein kleiner Zusatz:
Die Bilder täuschen etwas über Milas Größe. Sie ist nicht ganz so groß, wie sie auf den Fotos wirkt. Ihr Idealgewicht sollte bei etwa knapp über 20 kg liegen (momentan ist die Maus leider noch viel zu moppelig - wir arbeiten daran.)

Samstag, 19. Juli 2014
Schnauzer-Mix