Tara

Mischlingshündin Tara hat ihr zu Hause aufgrund des Verlustes der Wohnung ihrer Besitzerin verloren. Sie hat bisher mit Rüde Don (ebenfalls bei uns im Tierheim) zusammengelebt und könnte auch gerne wieder zusammen mit Don vermittelt werden Dies ist aber keine Bedingung. Tara ist absolut freundlich und verschmust und geht offen und fröhlich auf jeden Menschen zu. Sie ist zeitweise recht temperamentvoll und wäre als reiner "Couchhund" wohl eher nicht geeignet. Ist sie jedoch normal ausgelastet, kommt die Hündin schnell zur Ruhe und genießt sehr ihre Streicheleinheiten.Taras Vorbesitzerin gibt an, dass die Hündin stubenrein ist und bereits stundenweise alleine bleiben kann. Auch das Mitfahren im Auto ist für die quirlige, kleine Maus kein Problem. Wir wünschen uns für Tara liebe, verantwortungsbewusste Menschen, die sie oft mitnehmen, wenn sie unterwegs sind. Das ist mit ihr gut möglich und sie freut sich einfach, dabei zu sein. Ältere, vernünftige Kinder wären ebenfalls kein Problem. Im alten zu Hause hat Tara (und auch Don) mit einer Katze zusammen gelebt. Dies würde funktionieren. Fremden Katzen jagt sie draußen allerdings hinterher. Kleintiere im Käfig werden von ihr ignoriert. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechtes versteht sich Tara wirklich sehr gut und wäre deshalb durchaus eine tolle Kandidatin für einen Mehr-Hunde-Haushalt. Doch auch als Einzelhund, bei netten Menschen, die viel mit ihr unternehmen wäre sie sicher gut aufgehoben.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Freitag, 11. April 2014
Rasse: 
Mischling
Geboren: 
ca. 2008

Weitere Bilder