Felix

Felix wurde wegen Umzug bei uns abgegeben. Leider ist Felix sehr stark Übergewichtig, daher müssen wir ihn vorerst auf Diät setzen.
Bisher zeigt sich Felix bei uns als ein eher ruhiger Zeitgenosse, der zwar auch mal zum kraulen kommt - aber schnell auch genug davon hat und dies dann auch zeigt.
Felix wurde bisher nur als reiner Wohnungskater gehalten und kennt keinerlei Artgenossen.
Wir suchen daher ein Zuhause ohne Freigang, in dem der große Einzelgänger sich auch zurückziehen und wohlfühlen kann.
*** 25.10.2019 Felix nimmt fleißig ab und fühlt sich immer wohler. Er springt Kratzbäume hoch, bewegt sich mehr und ist viel besser gelaunt. Felix hört perfekt auf seinen Namen und kommt sofort angelaufen wenn man ihn ruft. Er geht den Menschen am liebsten um die Beine herum und gibt Köpfchen. Der hübsche Kater hat sich super entwickelt und ist ein echter Schmuser geworden.
*** 06.11.2019 Felix wird immer selbstbewusster und äußert dass, indem er mutig und frech den Menschen die ihn besuchen zeigt wo es lang gehen soll. Er ist sehr Charakterstark und testet seine Grenzen aus. Teilweise haut er mal gegen ein Bein oder knappt auch leicht zu. Daher sollte Felix auf jeden Fall zu Menschen, die sich gut mit Katzen auskennen und mit seinem Charakter zurecht kommen. Kinder mag Felix nicht so gern und reagiert total gestresst, auch Hunde möchte er nicht in seiner Nähe haben.

Details

Art: 
Katze
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 30. August 2019
Rasse: 
EKH
Geboren: 
ca. 03/2013

Weitere Bilder