Erfolgreich vermittelt

Amadeus

Amadeus wurde mit einer Lebendfalle eingefangen. Da er bisher Menschen nicht kennt, ist er sehr scheu und versteckt sich. Wir versuchen in zu zähmen und an den Umgang mit uns Dosenöffnern zu gewöhnen. Wir suchen sehr geduldige Katzenfreunde, die ihm nach der Eingewöhnung Freilauf bieten können. Alternativ könnte er auch eine Stelle als Mäusefänger im Pferdestall antreten.

Pia * vermittelt *

Pia wurde ursprünglich zu uns in Pension gegeben. Nun ist aber der Besitzer so schwer erkrank, dass Pia ein neues Zuhause sucht. Pia ist stubenrein und bleibt auch stundenweise alleine zu Hause. Sie mag Kinder und ist mit Artgenossen verträglich, gibt der Vorbesitzer an. Pia ist anfangs bei ihr unbekannten Menschen ängstlich und mag sich nicht anfassen lassen. Ihre neuen Besitzer sollten mehrmals ins Tierheim kommen und sich mit Pia beschäftigen, damit sie ihnen vertraut.

Kalli

Kalli wurde von einer verwilderten Katze geboren und hat bisher nur mit sehr wenig Kontakt zu Menschen gelebt. Er ist sehr schüchtern, manchmal lässt er sich vorsichtig streichen, vertraut den Menschen aber noch nicht. Kalli sucht ein Zuhause bei sehr geduldigen Katzenkennern, die ihm viel Zeit zur Eingewöhnung lassen und ihm später Auslauf bieten können.
** Neues 05.12.2019: Kalli hat sich entschlossen, Menschen nett zu finden und lässt sich inzwischen gerne streichen.

Amanda & Adele

Die beiden Kaninchen Amanda und Adele wurden zusammen mit anderen Kaninchen ausgesetzt in einem Käfig im Bad Kreuznacher Stadtwald gefunden. Wir wissen deshalb nicht, wie alt die beiden sind. Sie könnten zu weiteren Kaninchen dazu umziehen, wenn dort das Böckchen kastriert ist. Kaninchen brauchen täglich Auslauf, am besten im Freien in einem aus- und einbruchsicheren Gehege. Weitere Tipps und Informationen über Haltung und Fütterung von Kaninchen finden Sie auf unserer Homepage.

Elvis

Schulterhöhe 50 cm
Elvis ist sehr verspielt, lebhaft, verträgt sich mit Artgenossen und ist stubenrein. Er geht gerne spazieren und ist sehr Menschen bezogen.
Elvis hat einen alten Beinbruch, der vor der Vermittlung noch operiert werden muss.

Seiten