Katzen

Sid *FIV Positiv**

Kater Sid wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Der Bluttest hat ergeben, dass er FIV-positiv ist ( umgangssprachlich: Katzen-Aids). Dies ist ansteckend für andere Katzen und nicht auf den Menschen übertragbar. Auf Grund dieses Befundes darf Sid keinen Auslauf mehr haben. Er ist aber sehr ängstlich , um nicht zu sagen: aggressiv gegenüber Menschen. Wir versuchen ihn zu zähmen. Auch ob er sich mit Artgenossen versteht, wissen wir noch nicht.

Ottile

Ottile kam verwildert ins Tierheim und sucht ein neues Zuhause. Ottile könnte als Mäusefänger im Pferdestall gegen Kost und Logis arbeiten oder zu sehr geduldigen Katzenfreunden umziehen. Sie muss noch kastriert werden und will danach unbedingt wieder Auslauf haben!

Tobi *FIV Positiv*

Der kleine Kater Tobi wurde mit einer schweren Atemwegsinfektion gefunden. Davon hat er sich sehr gut erholt. Leider hat aber der 1. Bluttest ergeben, das er Träger der so genannten Katzen-Aids-Virus ( FIV ) ist und deshalb keinen Auslauf haben darf. Dieses Virus ist nur an andere Katzen übertragbar und für Menschen nicht gefährlich. Ein 2. Bluttest zur Bestätigung der Diagnose erfolgt am 07.07.2021.

Wally

Wally kam verwildert ins Tierheim und sucht ein neues Zuhause. Wally könnte als Mäusefänger im Pferdestall gegen Kost und Logis arbeiten oder zu sehr geduldigen Katzenfreunden umziehen. Sie will unbedingt wieder Auslauf haben!

Felix

Kater Felix wurde gefunden. Leider hat sich der Besitzer bisher nicht gemeldet. Nachdem wir Felix 2 Wochen beherbergt haben, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn. Felix ist lieb und verschmust. Andere Katzen mag er nicht in seiner Nähe. In neuen Zuhause möchte er nach der Eingewöhnungszeit wieder Auslauf haben.

Caro

Caro kam verwildert ins Tierheim und sucht ein neues Zuhause. Caro muss im November 2021 kastriert werden ( Nachweis muss und vorgelegt werden ! ) und sollte danach Auslauf haben. Die Zeit bis dahin können die neuen Besitzer nutzen, um Caro an menschliche Gesellschaft und Berührungen zu gewöhnen,

Seiten