Vermittlung

Luzzie

Luzzie kam im Januar 2016 als Fundtier zu uns. Sie war von Dezember 2017 bis zum 11.08.2018 vermittelt. Luzzie wurde zurück gegeben, weil sie unsauber wurde. Da Luzzie in ihrem früheren Leben Auslauf hat, konnte sie sich nicht mit der Wohnungshaltung anfreunden. Leider ist es unbedingt nötig, Luzzie ausschließlich in der Wohnung oder einem absolut katzensichern Auslauf zu halten, da Luzzie Katzen-Aids hat ( FIV - Positiv ). Luzzie könnte zu einer ebenfalls FIV-positiven Katze einziehen.

Eva *reserviert*

*** Neues im September 2019: Eva, Kosename "Bambi", ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin. Sie kann inzwischen die Grundkommandos und geht problemlos an anderen Hunden vorbei, auch Hündinnen interessieren sie nicht.  Mit Rüden ist sie auch mal längere Zeit im Auslauf. "Bambi" geniesst besonders den engen Kontakt zu Menschen und kriecht förmlich in einen hinein beim Kuscheln. Sie wünscht sich Menschen, die ihr Führung geben und dabei ihre sensible Art nicht übergehen.

Krümel * reserviert *

Dieser "Kleine" wurde uns durch die Besitzer übereignet, da sie ihn nicht mehr adäquat halten konnten. Er ist eine stattliche Erscheinung mit momentan 70 kg und 82 cm Schulterhöhe! Aufgrund seiner Größe und seiner Abstammung werden wir ihn nicht in Wohnungshaltung vermitteln. Krümel, so haben wir ihn genannt, ist sehr freundlich und aufgeschlossen, so das er sich über jeden Besuch freut.

Misiu

*** 30.08.2019: Misiu wurde schon wieder zurück gebracht. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Für Misiu suchen wir jetzt ein Zuhause bei einer Einzelperson oder in einem 2-Personen-Haushalt.

Buddy

Buddy wurde wegen Zeitmangel der Besitzer nach ihrer Trennung abgegeben. Er kennt das Leben in der Wohnung und ist stubenrein. Buddy bleibt 3 - 4 Stunden alleine und man kann ihn auch gut im Auto mitnehmen. Buddy kennt Artgenossen; in wie weit er verträglich ist, müssen wir noch herausfinden. Kinder im neuen Zuhause sollten schon mind. 14 Jahr alt und sehr standfest sein, da Buddy ein recht kräftiger, junger Hund ist.

Seiten