Archi

Archi ist unser kleiner Wirbelwind. Der Mischlingsrüde ist altersgemäß noch sehr verspielt und wild und einfach immer gut gelaunt. Menschen gegenüber ist er allerdings erst einmal schüchtern und zurückhaltend. Interessenten sollten sich deshalb die Zeit nehmen, ihn erst einmal kennen zu lernen und ihn regelmäßig zu besuchen. Mit Artgenossen ist Archi gut verträglich. Er orientiert sich auch sehr an den anderen Hunden, weshalb wir uns für ihn auch am liebsten einen Mehrhundehaushalt wünschen würden. Dort würde er sich wohlfühlen. Mit Einzelhaltung wäre Archi aufgrund seiner Ängstlichkeit Menschen gegenüber wahrscheinlich überfordert. Die neuen Halter sollten sensibel und einfühlsam sein und Archi die Zeit geben, die er braucht um ihn an Alltagssituationen zu gewöhnen. Kinder sollten verständlicherweise nicht im neuen zu Hause sein.

Übernahme von einem anderen Tierschutzverein
Samstag, 28. Juni 2014