Baby

Mischlingshündin Baby ist ein absolut gut gelaunter, bewegungsfreudiger, freundlicher und verspielter kleiner Wildfang. Anfangs zeigte sich Baby noch sehr ängstlich Menschen gegenüber und lief nicht richtig an der Leine. Sie hat allerdings in der letzten Zeit enorme Fortschritte gemacht. Sie ist zwar bei Fremden immer noch etwas vorsichtig, taut aber innerhalb von Minuten auf und zeigt sich dann sehr aufgeschlossen und verschmust - fast schon aufdringlich ;-)
Baby befindet sich, wie der Name bereits vermuten lässt, noch im Wachstum. Da wir die Eltern nicht kennen, können wir leider nicht sagen, wie groß sie einmal werden wird. Da sie jedoch mit einem knappen halben Jahr schon recht groß ist, sollten Interessenten damit rechnen, dass sie ein großer, langbeiniger Hund werden wird.
Sie ist ihrem Alter entsprechend noch sehr wild und verspielt und benötigt motivierte Menschen, die mit ihr vielleicht noch die Hundeschule besuchen und einfach etwas mit Baby unternehmen und mit liebevoller Konsequenz mit ihr arbeiten.
Mit Artgenossen ist die Hündin sehr gut verträglich und wäre durchaus als Zweithund geeignet.
Sie sollte nicht in einen allzu turbulenten Haushalt vermittelt werden und auch nicht zu kleinen Kindern, da sie in ihr unbekannten Situationen häufig noch ängstlich reagiert und dann wahrscheinlich überfordert wäre.

Übernahme von einem anderen Tierschutzverein
Weiblich