Bardy

Vermittlungshilfe für den Verein Dobermann Nothilfe ! Der Hund befindet sich nicht im Tierheim Bad Kreuznach - bitte wenden Sie sich an die unten angegebene Kontaktperson!

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Tel.Nr.: 06241/59 39 95

Name: Bardy
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2017/2018
Größe, Gewicht: ca 30 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: ja, vernünftige Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Deutschland/67657 Kaiserslautern

Der kleine Bardy lebte auf der Strasse in der Nähe einer viel befahrenen Straße. Eine rumänische Tierschüterin fütterte ihn dort regelmäßig und versuchte sein Vertrauen zu erlangen. Eines Tages schaffte sie es tatsächlich Bardy mit einem blitzschnellen und gezielten Griff einzufangen. Das ist nun schon einige Monate her und seither lebte er bei der jungen Frau im Haus, mit vielen anderen Hunden und einer Katze zusammen. Bardy liebt alle seine Hundekumpels und spielt sehr gerne mit ihnen. Auch mit der Katze hat er keine Probleme und sein Pflegefrauchen liebt er sowieso. Sein größtes Hobby ist Fressen und über den Magen gewinnt man auch schnell sein Herz. Bei fremden Menschen zeigt er sich anfangs etwas vorsichtig und verbellt diese auch kurz. Das legt sich aber sehr schnell und mit den richtigen fressbaren Argumenten taut Bardy blitzschnell auf. Ein Hundekumpel zum Spielen wäre natürlich ganz toll für Bardy, denn er ist sehr verträglich mit beiderlei Geschlecht und zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten.

Update: Februar 2020
Nun lebt Bardy auf seiner Pflegestelle in Kaiserslautern und hat sich dort sehr schnell eingelebt. Er läuft bereits sehr gut an der Leine und bis auf ein paar anfängliche kleine Malheurchen ist er auch stubenrein. Auch hier klappt es im gemischten Rudel wunderbar, es gibt keinerlei Stress und keinen Futterneid. Mit den anderen Hunden zusammen bleibt Bardy auch mal alleine Zuhause. Bardy ist in lustiger, netter und lieber kleiner Kerl, der sich auch gerne eine Kuschel-und Schmuseeinheit abholt. Das Enkelkind der Pflegestelle liebt er sehr. Da die süsse kleine Knackwurst sehr sehr gerne frisst, sollte man immer ein Auge auf seine Figur haben. Wir wünschen uns für den kleinen hübschen Kobold ein Zuhause bei Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihm das kleine Hundeeinmaleins noch beibringen möchten.

Bardy kann gerne auf seiner Pflegestelle in 67657 Kaiserslautern besucht werden.

 

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V.

Gaby Heinrichs

dobigaby@t-online.de
Tel.: 0631/43644
 

und

Frau Anja Sierocki

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Tel.: 06241/59 39 95

www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de
 

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Herkunft: 
Vermittlungshilfe für den Verein Dobermann Nothilfe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 22. November 2019

Weitere Bilder