Benny

* Aktiver Hund mit viel Potential für sportliche Menschen * Mischlingsrüde Benny wurde übers Internet erworben. Leider stellte sich im neuen zu Hause eine Allergie der neuen Halter heraus und so wurde er zu uns ins Tierheim abgegeben. Benny ist ein noch sehr junger Hund mit viel Potential. Er ist unheimlich aktiv und bewegungsfreudig. Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und aufgeschlossen und hat große Freude daran, etwas mit seinen Bezugspersonen zu unternehmen. Und hierzu sollte er im neuen Heim auch unbedingt die Möglichkeit bekommen. Wir vermuten Einflüsse von Jagdhunden in seiner Abstammung. Dementsprechend benötigt Benny genügend körperliche und geistige Auslastung bei seinen neuen Menschen. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Benny verträglich, jedoch oftmals noch recht stürmisch. Er wäre ebenfalls als Zweithund zu einer aktiven Hündin geeignet. Auch vernünftige, nicht mehr allzu kleine Kinder wären sicher kein Problem für den schönen Rüden. Trotz des kurzen Aufenthalts in seinem alten zu Hause konnte der Vorbesitzer Auskunft darüber geben, dass Benny ruhig im Auto mitfährt und auch einmal alleine bleiben kann. Außerdem ist er stubenrein. Wir suchen für Benny aktive, unternehmungsfreudige Menschen, am liebsten mit Haus und eingezäuntem Gartengrundstück, die den jungen Rüden in ihre Familie aufnehmen und Spaß daran besitzen, ihm noch etwas beizubringen und mit ihm zu arbeiten und mit liebevoller Konsequenz mit ihm umgehen. Benny ist wie ein ungeschliffener Rohdiamant, der sich in verantwortungsbewussten Händen zu einem absolut tollen, verlässlichen Familienhund und / oder Arbeitspartner entwickeln wird. Für einen Haushalt mit Kleintieren und Katzen ist Benny wohl eher nicht geeignet.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 10. Oktober 2014
Rasse: 
mittelgroßer Mischling
Geboren: 
Ende 2013

Weitere Bilder