Bobby

- Agiler Charakterkopf sucht Altersruhesitz mit viiielen Schmuseeinheiten -

Bobby ist ein wunderschöner Cattle Dog Mischlingsrüde in den goldenen Jahren.

Wegen Wohnungswechsel wurde er ins Tierheim abgegeben.

Cattle-Dog-typisch ist Bobby ein echter Charakterkopf. Er ist nicht gleich Feuer und Flamme für jedermann, sondern man muss sich sein Hundeherz erst erobern.

Investiert man jedoch etwas Liebe und Zuwendung und beschäftigt sich mit ihm, mutiert er schon sehr bald zur Mega-Schmusebacke.

Dann kann er von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen und würde am liebsten in einen hineinkriechen.

Hat man einmal sein Herz erreicht, zeigt er schier grenzenloses Vertrauen und würde einfach alles für seinen Menschen tun.

Mit Zwang erreicht man bei unserem Senior nichts.

Wir suchen deshalb Menschen, die mit liebevoller Konsequenz mit Bobby umgehen.

Es dürfen auch gerne vernünftige Kinder und / oder Katzen im neuen zu Hause sein, denn mit diesen hat er zeitlebens zusammengelebt.

Die Vorbesitzer geben an, dass er auch stundenweise alleine bleiben kann.

Wer allerdings einen gemütlichen, langsamen Senior sucht, ist bei Bobby falsch, denn er ist trotz seines Alters ein aktiver Hund,der noch gerne lange Spaziergänge unternehmen möchte und auch noch äußerst verspielt ist.

Er freut sich über jedes Bällchenspiel ein Loch in den Bauch und ist immer mit Feuereifer dabei.

Auch haben wir festgestellt, dass Bobby noch unheimlich lernwillig und offen für neue Erfahrungen ist.
Er wurde als "mit Artgenossen unverträglicher Hund" abgegeben. Mittlerweile versteht er sich mit Hündinnen und freundlichen Rüden sehr gut.

Alles in allem ist Bobby ein toller Hund, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht und nicht nur aufgrund seines wunderschönen Äußeren aus der Masse heraussticht - eben ein echter Hunde - Charakterkopf, für den wir uns wünschen, dass er bald liebe Menschen finden wird, die ihm ein schönes zu Hause geben, denn das hat unser Schatz wirklich verdient.

Mittwoch, 8. August 2012
Cattle-Dog-Mischling