Bobo

Bobo - quirlige Frohnatur sucht einfühlsame und konsequente Menschen ohne kleine Kinder - Mischlingsrüde Bobo zeigt, obwohl sein äußeres Erscheinungsbild auch anderes vermuten lässt, typisches "Terrier-Verhalten". Er ist immer fröhlich, sehr agil und trägt den sogenannten Schalk im Nacken. Menschen gegenüber ist er generell aufgeschlossen. Besitzen diese allerdings ein etwas harsches Auftreten, meidet Bobo sie. Wir suchen deshalb einfühlsame Menschen für den Rüden, die aber auch in der Lage sind, ihm Grenzen zu setzen und ihm nicht alles durchgehen zu lassen. An der Erziehung muss auch noch ein wenig gearbeitet werden. Mit Artgenossen ist Bobo meist gut verträglich, spielt allerdings sehr grob mit diesen, was am Ende auch schon einmal in einer Rauferei endet. Als Zweithund wäre er deshalb nur bedingt geeignet. Hier würde es vermutlich am Besten mit einer Hündin funktionieren. Letztendlich entscheidet die Sympathie. Aufgrund Bobos Terrier-typischen Charakters suchen wir für ihn einen Haushalt ohne kleine Kinder. Am liebsten wäre uns ein Häuschen oder eine Wohnung mit eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung. Kleintiere und Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Übernahme von einem anderen Verein
Samstag, 30. Mai 2015