David

David haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er war für wenige Wochen vermittelt und wurde zurück gegeben, da er zu Hause die Herrschaft übernommen hat und die erwachsenen Kinder stellte. Die kurzzeitigen Halter berichten, dass David stubenrein ist und auch mal stundenweise alleine bleibt. Er ist eigentlich eher ängstlich, verteidigt aber sein Futter. David ist sehr gelehrig und mag Intelligenzspiele, am liebsten mit Belohnung durch Leckerlies. Auch zeigt er sich mit hundeerfahrenen Katzen verträglich. Andere Hunde hingegen mag David nicht in seiner Nähe, ist also nicht als Zweithund geeignet.
Für den Schäferhund-Mix suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn anleiten und ihm keine Chance geben, die Führung zu übernehmen. Dann ist er bestimmt ein guter Gefährte. Auch unsere Gassigänger nehmen ihn gerne mit zu einer Runde durch den Wald.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Übernehm aus einem anderen Tierheim
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Mittwoch, 29. April 2020
Rasse: 
Mischling
Geboren: 
ca. 01/2015

Weitere Bilder