Dicky

*** 19.07.2019 - traurige Nachricht: manchmal ist das Leben ungerecht. Nachdem Dicky sich von ihrer schlimmen Hauterkrankung vollständig erholt hat ist sie trotz schneller tierärztlicher Behandlung an einem Kreislaufversagen verstorben.
*********

Wir suchen ein Zuhause für eine Schäferhündin. Als Dicky zu uns kam, litt sie unter einer starken Futtermittelallergie und dadurch bedingten Fellverlust einhergehend mit starkem Juckreiz. Inzwischen hat Dicky sich dank geeigneter Medikamente und eines guten Futters erholt - die Bilder dokumentieren den Heilungsverlauf. Dicky zeigt sich im Tierheim sehr lernwillig - eben Rassetypisch - und freundlich zu Menschen. Mit Artgenossen ist sie völlig unverträglich, daran arbeiten wir noch. Dicky muss weiterhin das getreidefreie Spezialfutter bekommen und sucht nun dringend ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die sie geistig auslasten - Dicky will arbeiten! - und weiter an der Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen arbeiten. Für einen Haushalt mit Kleinkindern ist Dicky nicht geeignet, dafür ist sie zu stürmisch.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Donnerstag, 27. April 2017
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geboren: 
2011

Weitere Bilder