Emilia & Enrico

Emilia und Enrico wurden uns von der Polizei als Fundtiere übergeben. Enrico ist der langhaarige Kater in weiß, seine Freundin oder Schwester ist die grau-weiße Emilia. Uns wurde recht schnell klar, warum man die beiden "verloren" hat: sie waren und sind immer noch krank. Sie leiden unter Parvovirose und zusätzlich einer Hautpilzinfektion. Beides ist ansteckend für andere Tiere - Hunde und Katzen, deshalb leben die beiden zur Zeit isoliert von anderen Katzen bei uns. Wir suchen Katzenfreunde, die diese beiden sehr lieben und zutraulichen Katzen trotz ihrer Krankheit aufnehmen können. Die Infektionen lassen bei uns leider nicht vollständig nach, da Emilia und Enrico durch den Tierheimbetrieb nicht richtig zur Ruhe kommen können. Die neuen Besitzer dürfen keine anderen Tiere halten, wegen der Ansteckungsgefahr. Auch werden noch weitere Tierarztkosten und Medikamentenkäufe auf die Halter zu kommen. Die Parvovirose ist fast abgeklungen, sie sind aber noch Ausscheider des Virus. Die nächste Untersuchung bei uns ist für den 06.01.2021 geplant. Danach werden wir weitere Infos über den Gesundheitszustand von Emilia und Enrico haben. Falls Sie die gestellte Herausforderung annehmen möchten und sich für Emilia und Enrico interessieren, freuen wir uns auf Ihre EMail-Anfrage, da spontane Besuche zur Zeit nicht möglich sind.

kontakt@tierheim-bad-kreuznach.de

Wir melden uns bei Ihnen, um einen Besuchstermin zu verabreden.

*** Neues 11.01.2021: Die neuen Laborwerte sind da: Beide Katzen sind frei von Parvovirose und haben auch keinen Hautpilz mehr. Einer Vermittlung steht somit nichts mehr im Wege!

Details

Art: 
Katze
Anzahl: 
2
Nur zusammen abzugeben
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Fundtiere
Eingetroffen: 
Donnerstag, 29. Oktober 2020
Rasse: 
Rasse-Mixe
Geboren: 
08/2020

Weitere Bilder