Flecki

- Liebevoller, agiler Hundekumpel sucht hundeerfahrene Menschen -

Flecki ist ein 6-7-jähriger, kastrierter Dalmatiner-Labrador-Mix-Rüde, der nun leider schon sehr lange im Tierheim sitzt.

Dabei ist es so einfach, sein Herz zu gewinnen...

Am Anfang zeigt sich Flecki in seinem "Revier", sprich seinem Zwinger sehr misstrauisch Fremden gegenüber und verbellt sie sehr. Wenn man sich allerdings die Zeit nimmt ihn ein paarmal zu besuchen und sich mit ihm beschäftigt, taut er sehr schnell auf und "mutiert" zur Mega-Schmusebacke.

Außerhalb seines "Reviers", z.B. bei Spaziergängen zeigt Flecki dieses Verhalten nicht und ist sofort sehr freundlich zu jedermann und unter unseren Spatziergängern sehr beliebt, da er außerdem sehr angenehm an der Leine läuft.

Flecki ist stubenrein, kinderlieb, kann stundenweise alleine bleiben und kennt Autofahren.

Im Tierheim-Alltag hat Flecki große Probleme mit Artgenossen, was für ihn zusätzlich Stress bedeutet. Außerhalb des Tierheims zeigt er sich sehr freundlich Hündinnen gegenüber. Bei Rüden entscheidet, wie so oft, die Sympathie.

Wir suchen für Flecki hundeerfahrene Menschen, die konsequent mit ihm umgehen und ihm Sicherheit geben, damit er lernen kann, dass es nicht seine Aufgabe ist, Haus und Hof vor fremden Menschen zu beschützen.

Im Umgang mit ihm bekannten Menschen ist Flecki ein sehr lieber, aufgeschlossener, äußerst verschmuster, lernwilliger und agiler Hundekumpel, der sonst absolut problemlos ist.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Dienstag, 23. August 2011
Rasse: 
Dalmatiner-Labrador-Mischling
Geboren: 
ca. 02.2006

Weitere Bilder