Gimy

Gimy war in den ersten Tagen sehr ängstlich und ließ sich nicht an der Leine führen. Sobald diese sich um seinen Hals legte, reagierte er voller Panik und biss in diese. Diese Ängste hat er inzwischen abgelegt und wir versuchen ihn weiterhin positiv zu bestärken.
Im Auslauf zeigt er sich aufgeweckt und verspielt. Er ist sehr auf seine Bezugspersonen fixiert und wird selbstbewusster. Auf Artgenossen geht er offen und freundlich zu, weiß sich aber auch durch zu setzen. Seine neuen Halter sollten sich aber gerade am Anfang Zeit nehmen, um ihn zu stärken und mit seiner neuen Situation vertraut zu machen.
Gimy hatte eine Operation an der Hüfte und schont nach längerer Belastung diese Partie.
Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern unter 16 Jahren müssen wir ausschließen, da Gimy auf Kinder argwöhnisch reagiert.

Samstag, 23. Juni 2018