Hanni (Wohnungskatze)

Hanni kam zu uns ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist. Leider musste ihr aufgrund eines Melanoms ein Auge entfernt werden. Die Fäden wurden bereits gezogen und sie kommt auch mit einem Augen sehr gut zurecht.
Hanni ist eine sehr liebe und verschmuste alte Katzendame. Sie hat allerdings eine leichte Blasenschwäche und daher kommt es vor, dass ihr Schlafplatz morgens leicht nass ist.
Mit ihren 15 Jahren ist sie entsprechend ruhig und möchte einfach nur Nähe und eine ruhige Umgebung. Auch bei der Fellpflege braucht sie hin und wieder mal Hilfe. Sie genießt es aber sehr gebürstet zu werden und schnurrt dann laut etwas vor.
Auch beim Futter ist es nicht immer einfach das passende für sie zu finden. Es macht Sinn verschiedene Sorten da zu haben, damit man sich immer wieder durchprobieren kann. Kaum schmeckt es einen Tag, kann es sein das sie es am nächsten Tag nicht mehr mag. Wir suchen einen Platz für diese wirklich sehr liebe und verschmuste Katzen-Oma, bei der sie in Ruhe die letzten Jahre noch ganz viel Schmuseeinheiten und Verständnis für ihre kleinen "Problemchen" erfahren kann.
Natürlich sollte sie ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, aber über einen sonnigen Platz auf einem gut gesicherten Balkon wäre sie sicher sehr glücklich.

Details

Art: 
Katze
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Freitag, 25. Februar 2022
Rasse: 
EKH
Geboren: 
01.04.2007

Weitere Bilder