Hektor

Hektor wurde vom Ordnungsamt im Tierheim eingeliefert. Er hat mehrere Tage bei seinem gestorbenen Besitzer in der Wohnung verbringen müssen, bis er gefunden wurde. Er war anfangs sehr schlecht gelaunt, wir dachten wegen dieser Situation. Als wir ihn etwas besser begutachten konnten, hat sich herausgestellt, das sein langes Fell zu Filzplatten "umgewandelt" war und er sich gar nicht mehr richtig bewegen konnte. Die Schur brachte eine stark gereizte Haut zum Vorschein. Hektor erholt sich nun zusehends und lässt sich gerne anfassen. Er hat wohl bisher nur in der Wohnung gelebt, würde sich aber bestimmt über einen gut gesicherten Katzenbalkon freuen. Auch denken wir, das er ein eher ruhiges Zuhause bevorzugt. Er wird auch in Zukunft regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege brauchen, dies sollten Interessenten berücksichtigen.

Details

Art: 
Katze
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Montag, 3. August 2020
Rasse: 
Maine-Coon
Geboren: 
ca. 2014

Weitere Bilder