Jakob

Jakob wurde wegen Überforderung abgegeben. Der vorherige Besitzer gibt an, dass Jakob das Leben im Haus kennt und stubenrein ist. Er bleibt stundenweise alleine und mag auch gerne im Auto mitfahren. Hündinnen sind ihm willkommen, andere Tiere eher nicht.
Jakob ist ein sehr großer, kräftiger Hund, der dringend noch Erziehung und sachkundige Führung braucht. Wenn man ihm klare Ansagen macht, ist er folgsam. Ansonsten ist er ein freundliches Riesenbaby, ohne Manieren. Deshalb wollen wir ihn auch nicht in eine Familie mit Kindern geben, diese würde er einfach umrennen.

***01. Juli 2021: Man kann Jakob mittlerweile gut auf längere Spaziergänge mitnehmen. Er läuft gut an der Leine, ist aufmerksam und kann sich auch auf seinen Begleiter konzentrieren. Wenn er hin und wieder zum Toben auffordert, kann man dies durch konsequentes Handeln schnell unterbinden. Hundebegegnungen stellen kein Problem dar. Herumtoben mit kleinen Hunden sollte man bei seiner Gewichtsklasse aber vermeiden. Einen großen Hund und ein Pferd hat er draußen schon entspannt begleitet.
Im Freilauf fordert er am liebsten zu Zerrspielen mit seinen Spielzeugen auf. Dabei ist er noch sehr ungestüm. Mit der gebotenen Konsequenz kann man ihn beim Herumtoben mittlerweile auch wieder in eine ruhigere Phase bringen.

Dienstag, 30. März 2021
Leonberger-Malinois-Mix