Jerry

Jerry wurde abgegeben, weil er sich massiv das Fell ableckte und sich kahle stellen entwickelten. Wir haben ihn gegen Milben behandelt und es geht ihm schon besser. Es kann auch sein, dass sein Verhalten stress bedingt ist. Jerry sucht die Begegnung mit Menschen und ist sehr lieb und extrem verschmust. Er ist ein junger Kater, der gerne spielt und aktiv ist. Wir suchen ein ruhiges und stressfreies Zuhause bei Menschen, die ausreichend Zeit für den freundlichen Kater haben. Jerry hat schon mit Artgenossen zusammen gelebt, also könnte auch schon eine freundliche und ruhige Katze im Haushalt leben - diese sollte allerdings nicht zu aufdringlich und dominant sein.
**23.08.2019 leider befindet sich Jerry aktuell aufgrund erneuter Auffälligkeiten in ärztlicher Behandlung. Da Jerry in unserer Außenvoliere sehr gestresst reagiert hat werden wir ihn ausschließlich in eine Wohnungshaltung, gerne mit Balkon, vermitteln. Große Veränderungen und viel Hektik stressen Jerry sehr, daher suchen wir ein ruhiges, großes Zuhause für ihn.
**19.09.2019 Jerry bekommt aktuell besonderes Futter für Allergiker und Medikamente gegen Juckreiz. Damit hat sich sein Zustand erheblich verbessert. Außerdem braucht er viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, dann fühlt er sich wohl und erholt sich gut.
**15.10.2019 Jerry geht es mit dem Spezialfutter viel besser. Er ist aufgeweckt, anhänglich und verschmust. Sein Fell sieht wieder gesünder aus. Trotzdem müssen die neuen Besitzer damit rechnen, dass hin und wieder ein Termin beim Tierarzt zur Kontrolle nötig ist. Die neuen Besitzer müssen beim Futter konsequent und vorsichtig sein, da er sonst wieder mit Juckreiz reagieren könnte. Aktuell kommt er bereits seit einigen Wochen ohne Medikamente zurecht.

Details

Art: 
Katze
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 26. Juli 2019
Rasse: 
EKH
Geboren: 
10/2017

Weitere Bilder