Liesel

Liesel stammt aus einer Sicherstellung. Anfangs war sie, wie alle diese 15 Katzen, sehr scheu und vorsichtig im Umgang mit Menschen. Dieses Verhalten legt sie nur sehr langsam ab. Wir suchen für ihn ein Zuhause, gerne mit Auslauf.
** 08.02.2019:
Vom Amtsveterinär wurden uns viele Katzen übergeben, die er aus nicht artgerechter Haltung in einer Gemeinde der VG Langenlonsheim herausgeholt hat. Alle Katzen sind sehr scheu und nicht gewöhnt, von Menschen angefasst zu werden. Wir müssen diese Katzen nun aufwendig in einzelnen Quarantäneboxen halten. Zunächst müssen alle Tiere beim Tierarzt vorgestellt werden. Sie müssen kastriert, entwurmt und gechipt werden und ein Bluttest auf ansteckende Katzenkrankheiten wird durchgeführt. Auch werden wir versuchen, sie zu zähmen.
Es wurden uns insgesamt 15 Katzen übergeben.

Details

Art: 
Katze
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Sicherstellung
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Samstag, 2. Februar 2019
Rasse: 
EKH
Geboren: 
ca. 07/2018