Lucas

Vermittlungshilfe für den Verein Canarian Animals in Need e.V., Bendorf.

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim Bad Kreuznach sondern bei einer Pflegestelle in Bendorf bei Koblenz.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ingrid-Zindt@web.de

Lucas, genannt "Luki",  wurde zusammen mit seinem Bruder Andy inmitten eines Feldes gefunden. Beide waren voller Ungeziefer und bereits fast verhungert. Am 23.9.2014 kamen sie in unser Tierheim SARA auf Lanzarote. Dort wurden sie erstmal gepäppelt, geimpft, gechipt und später auch kastriert. Lucas durfte als Pflegehund am 15.2.2015 nach Deutschland, Nähe Koblenz, ausreisen. Dort wartet er auf sein eigenes Zuhause.
Luki ist eine Sportskanone, ständig macht er den Clown und es wird viel gelacht über ihn. Er steht morgens auf und für ihn ist die Welt schon in Ordnung. Fröhlichkeit ist seine größte Charaktereigenschaft. Egal wer ins Haus kommt oder draußen ist, Luki kann alles und jeden zum spielen gebrauchen. Er ist sehr nett und freundlich, wenn auch anfänglich etwas stürmig. Lucas lebt bei seiner Pflegestelle mit 2 weiteren Podencos zusammen und er sollte auch unbedingt mindestens als Zweithund vermittelt werden, er braucht die Gesellschaft seiner Artgenossen. Sein Ziehvater Jamal hat geholfen Luci an das Leben im Haus zu gewöhnen. Er weiß, dass er nicht über Tische und Bänke springen darf. Dass die Geschäfte draußen erledigt werden hat er schnell verstanden. Die Leinenführigkeit ist für einen Podenco akzeptabel. Zusammen mit seinem Ziehvater Jamal darf er auch im Freilauf toben und rennen, an ihm orientiert Lucas sich und gehorcht dann sehr gut.
Lucas ist ein Oberschmuser, sehr sensibel in seinem Wesen, rundherum ein toller und lieber Kerl.

Tierheim SARA Lanzarote
Sonntag, 15. Februar 2015