Luna

* Powerpaket Luna sucht aktive Menschen * Mischlingshündin Luna ist ein absolut liebes und immer fröhliches Hundemädchen. Sie kam von einem anderen Tierschutzverein zu uns und zeigte sich anfangs noch recht ängstlich. Diese Scheu legt sie allerdings mehr und mehr ab und entwickelt sich zu einem kecken, neugierigen und sehr aktiven Hund. Mit Artgenossen versteht sie sich außerordentlich gut und ist absolut für einen Mehrhundehaushalt geeignet. Sie spielt gerne und ist sehr aufgeweckt und immer in Bewegung. Menschen gegenüber ist sie meist sehr aufgeschlossen, wobei einfühlsame Menschen die besseren Karten im Umgang mit ihr besitzen. Da Luna in ihrem bisherigen Leben nicht allzu viele Alltagssituationen kennen lernen durfte, sollte dies im neuen zu Hause Schritt für Schritt nachgeholt werden. Wir würden Luna gerne in eine eher ländliche Gegend vermitteln, um ihr Stress zu ersparen. Außerdem suchen wir für die hübsche Maus aktive Menschen, die sie geistig und körperlich auslasten. Sie benötigt unbedingt konsequente Erziehung mit Regeln und Struktur und ist definitiv kein "Nebenbei-Hund". Eine Aufgabe in ihrem Leben in Form von beispielsweise Hundesport, Mantrailing oder etwas dergleichen würde Luna guttun. Für einen Haushalt mit Kleinkindern und/oder Kleintieren und Katzen ist Luna NICHT geeignet.

Donnerstag, 18. September 2014
ca. 03/2011