Maxwell

* Wunderschöner Dobermann Rüde sucht Rasseliebhaber * Dobermann-Rüde Maxwell wurde ans Tierheim zurückgegeben, da er in seinem alten zu Hause Unverträglichkeiten mit unkastrierten Rüden zeigte. Mit Hündinnen ist er sehr gut verträglich und hat auch mit einer Hündin zusammengelebt. Menschen gegenüber ist er zwar stürmisch, jedoch liebenswert und sehr verschmust. Hier im Tierheim haben wir festgestellt, dass Maxwell mit den meisten Hunden beiderlei Geschlechts verträglich ist, sodass seine Aggressionen Rüden gegenüber wohl kein generelles Problem darstellen. Er könnte auch gerne wieder als Zweithund zu einer freundlichen Hündin vermittelt werden. Rassetypisch aktiv und sehr sensibel, suchen wir für Maxwell nette Menschen, gerne Dobermann erfahren, die liebevoll und konsequent mit dem Rüden umgehen und ihm ein neues zu Hause schenken. Eventuelle Kinder im neuen Heim sollten schon das Jugendalter erreicht haben. Über die Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren können wir keine Angaben machen. Was wir sagen können ist, dass er problemlos im Auto mitfährt und auch stundenweise alleine Bleiben kann.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Fund / Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Dienstag, 10. Juni 2014
Rasse: 
Dobermann
Geboren: 
ca. 08/2011

Weitere Bilder