Mia & Oscar * Privatvermittlung *

Folgende E-Mail erreichte uns:

" Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben wir ein sehr trauriges anliegen. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Familie
für unsere beiden Hunde Mia und Oskar.
Leider hat uns vor 1,5 Jahren einen sehr schlimmen Schicksalsschlag getroffen. Mein Vater der erst letztes Jahr 50 Jahre alt geworden ist, hat einen schlimmen Schlaganfall gehabt.
Seitdem ist er in allem sehr eingeschränkt aus diesen Gesundheitlichen Gründen müssen meine Eltern auch ihr großes Haus mit Hof und Garten aufgeben.  Sie werden sich eine kleine Mietwohnung nehmen müssen und ich werde auch in eine kleine Wohnung ziehen müssen.
Durch diese ganzen umstände haben wir uns beraten was am besten für unsere geliebten Hunde ist.
Und das können wir ihnen aktuell und in der Zukunft leider nicht mehr bieten.
Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer aber wir möchten das es unseren so gut wie nur möglich geht.
Auf Grund der Situation waren sie seit dem Krankheitsfall meines Vaters nicht mehr täglich draußen laufen nur wenn Bruder mit dabei war der Beruflich allerdings auch sehr viel unterwegs ist. Da wir ein sehr großer Garten und Hof haben hatten sie trotz der Situation Auslauf aber natürlich nicht so wie, wenn man täglich laufen geht.
Durch die Krankheitssituation und Corona haben wir die in dieser auch nur wenig so gut wie fast gar keinen Besuch bekommen. Also waren die Hunde die letzte Zeit nur mit der engsten Familie umgeben, da müsste man sie jetzt erst wieder langsam ranführen.

Wir hoffen sie können uns bei unserem Anliegen unterstützen, da uns das sehr schwerfällt. Wir möchten auch kein Geld damit verdienen, sondern möchten einfach schönes zuhause für die beiden finden. Das ist sicherlich sehr schwer aber es würde und am Herzen liegen, wenn die beiden zusammen ein neues zuhause finden würden das die beiden sich nicht noch verlieren.

0671 7961238    Familie-Marx@web.de

Mit freundlichen Grüßen Familie Marx

 

Ich stelle ihnen mal unsere beiden lieben kurz vor
Mia ist am 08.06.2016 geboren
Sie ist eine Bernhardiner-Bernersennen-Mix
Sie ist gechipt
Ihrer Schulter Höhe ist 70cm hoch
Ihr Gewicht ist ca 45-50 Kg
Sie ist sterilisiert
Vom Wesen ist es ein sehr ruhiger Hund, sie ist auch mal futterneidisch, sie ist sehr
verschmust, sie ist ein sehr guter Wachhund, sie ist Stubenrein, sie kann ohne Probleme
6-8 Stunden auch mal alleine sein, die Grundkommandos kennt sie auch allem, sie ist ab und
zu mal dickköpfig
Oskar ist am 04.07.2017 geboren
Er ist ein Bernhardiner
Er ist gechipt
Seine Schulter Höhe ist 70cm hoch
Sein Gewicht ist ca 50-55 Kg
Er ist kastriert
Vom Wesen er ist sehr verschmust und fordert das auch gerne ein, er hat sehr viel Energie,
er ist sehr Wachsam und hat eine ausgeprägte Beschützerin stinkt, er hat Angst vor
Gewitter, er ist in sehr tollpatschig und weiß nicht immer wo hin mit seiner kraft, er liebt
Wasser in allen Variationen, für Futter macht er alles
Beide bekommen Kaltgepresstes Trockenfutter, sie fressen gerne auch Obst und Gemüse
Dadurch das wir die letzten 1,5 Jahre die Erziehung leider etwas schleifen lassen haben hat
man erstmals bestimmt etwas Arbeit mit den beiden. Aber wenn sie in ihrer Familie
angekommen sind, sind es beide wirklich tolle Familien Hunde wir hätten uns keine besseren
wünschen können. Die beiden sind super lernwillig und lernen auch sehr schnell. Wir waren
mit beiden auch in der Hundeschule.
Da wir so lange keinen fremden Besuch hatten wird eine 1. Begegnung auch etwas
schwierig. "

Die beiden Hunde befinden sich nicht im Tierheim, sie sind noch in ihrer Familie!

Details

Art: 
Hund
Anzahl: 
2
Nur zusammen abzugeben
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe
Eingetroffen: 
Freitag, 8. Oktober 2021

Weitere Bilder