Micky

Mischlingsrüde Micky kam von einem anderen Tierschutzverein zu uns. Der kleine Mann entwickelt sich sehr positiv bei uns. Er zeigt sich einfühlsamen Menschen gegenüber aufgeschlossen und immer freundlich. Bei zu harsch auftretenden Menschen ist er noch etwas unsicher. Auch unbekannte Situationen machen ihm noch manchmal Angst. Micky benötigt deshalb ein zu Hause, in dem man souverän mit ihm umgeht und ihm Sicherheit gibt. Er benötigt außerdem klare Regeln und Struktur, die ihm das Leben erleichtern werden. Micky ist ein kleiner Powerhund und nichts für Couchpotatoes. Er liebt es sich draußen zu bewegen und die Spiele mit seinen Artgenossen. Mit diesen ist er sehr gut verträglich, manchmal sogar schon etwas allzu keck. Er könnte gut als Zweithund zu einer souveränen Hündin vermittelt werden. Ein Haushalt ohne kleine Kinder wäre ideal für ihn. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren können wir noch keine Angaben machen.

Donnerstag, 18. September 2014
kleiner Mischling