Mogli

Mogli ist ein typischer Kangal: Ein Wächter und Beschützer. Ein Kangal ist kein Anfängerhund und auch nur dann artgerecht zu halten, wenn man neben sehr viel Hundeerfahrung auch ein entsprechend großes Grundstück hat.
Das Behüten dieses Grundstücks sieht er als Hauptaufgabe, die er auch sehr ernst nimmt.
Mogli ist zwar etwas vorsichtig mit Menschen, die er nicht kennt, wenn er aber Vertrauen gefasst hat und man ihm ein entsprechend artgerechtes Umfeld bietet ist er auch verschmust, anhänglich und ein super Kumpel zum spielen.
Mit seiner Schulterhöhe von ca.75 cm muss sein neues Zuhause entsprechend groß sein. Er ist stubenrein und fährt gerne im Auto mit.
Mogli ist manchmal ein verspielter Clown. Er ist auch kinderlieb, allerdings mit 68 kg Körpergewicht sollten die Kinder größer sein und standfest, da Mogli beim Spielen auch mal unkontrolliert herum tollt.

Freitag, 8. November 2019
Kangal (75cm Schulterhöhe)