Mondi

Der Rottweilerrüde Mondi kam Ende Januar 2008 ins Tierheim.

Sehr schnell gab es Fans, die gerne mit ihm Spazieren gingen, aber niemand wollte ihn mit nach Hause nehmen.
Im Juli 2008 fand er dann nach 6 Monaten doch noch eine liebe Familie.

Leider kam er im Januar 2009 wieder zurück ins Tierheim, da die Familie, besonders die Kinder, mit Mondis Selbstbewusstsein nicht zurecht kamen.

Im Frühjahr 2009 ging dann eine Frau durchs Tierheim, die gerade ihren Rottweiler beerdigen musste. Als sie darauf hingewiesen wurde, dass Mondi schon mal gerne versucht, die Rudelführung zu übernehmen, lächelte sie nur und meinte “Das hat mein verstorbener Rotti auch versucht, ich weiß wie das ist! Und lasse mir so was nicht gefallen!“

Nach einigen fast täglichen Spaziergängen mit Mondi durfte er im März 2009 mit der Dame in ihr Häuschen im Hunsrück einziehen.

Bei der Nachkontrolle im April 2009 zeigte sich Mondi entspannt und freundlich. Er versucht zwar, das Sofa und das Bett von Frauchen zu beschlagnahmen, aber das wurde nicht geduldet. Zu Hause ist er friedlich, bleibt auch alleine und sein Frauchen kann ihn gut im Auto mitnehmen. Er passt auf und bewacht das Grundstück, den Garten liebt er besonders. Sein Lieblingsplatz dort ist genau dieselbe Stelle, auf der sein verstorbener Vorgänger auch gerne gelegen hat.

Details

Art: 
Hund
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Samstag, 1. Januar 2011
Rasse: 
Rottweiler
Geboren: 
03/2003

Weitere Bilder