Nero

Mischlingsrüde Nero ist mehr der "zurückhaltende Typ". Hier im Tierheim zeigt er sich anfangs noch etwas schüchtern und Fremdem gegenüber vorsichtig. Allerdings ist er keinesfalls eine "Couch-Potato", denn verbringt er Zeit im Auslauf mit seinen Artgenossen, mit denen er übrigens sehr gut verträglich ist, dreht Nero schon mal richtig auf. Er spielt und läuft für sein Leben gerne. Aus diesem Grund suchen wir für ihn einfühlsame und zugleich auch unternehmungslustige, aktive Menschen ohne kleine Kinder, die Nero die große weite Welt zeigen und ihm in unbekannten Situationen die nötige Sicherheit geben. Ein Plätzchen in ländlicher Umgebung, in einem Häuschen mit eingezäuntem Garten oder Hof wäre ideal für Nero. Kinder ab Jugendalter wären sicher kein Problem für den Rüden. Auch über eine nette Hündin, falls vorhanden, würde sich Nero sicher freuen. Über seine Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren können wir keine Aussage treffen.

Übernahme von einem anderen Verein
Samstag, 30. Mai 2015