Oskar * Privatvermittlung *

Oskar ist ein unkastrierter Rüde, ca. 3.5 Jahre alt, mit einer Schulterhöhe von ca. 45cm, gechipt, geimpft und entwurmt. Er ist ein Mischlingshund (eventuell Labrador-Mix). Oskar liebt es zu spielen, zu toben und aktiv zu sein. Er ist lernbereit, schlau und sehr aufmerksam. Er kann ohne große Probleme im Auto mitfahren und das auch für mehrere Stunden. Große Wanderungen sind für den jungen Kerl kein Problem. Obwohl er kein Schoßhündchen ist, mag er es auch von seinen lieben gestreichelt zu werden. Er genießt es in der Sonne zu liegen und kann dabei gut entspannen. Mit dem richtigen Umgang kann er zu einem echten Kumpel werden. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, wobei Weibchen eher beliebt sind. Leider hat Oskar bei all seinen positiven Eigenschaften eine sehr geringe Reizschwelle und sollte daher nicht zu sehr bedrängt werden. Daher sollte er unbedingt in ein Kinderloses zu Hause kommen. Andere Personen bereiten ihm oft Stress, da er sehr besitzergreifend ist, was sein Herrchen angeht. Durch seinen Jagdtrieb sollten auch Kleintiere/Katzen nicht in seiner unmittelbaren Nähe sein. Trotz seiner manchmal aufmüpfigen Art ist er sehr sensibel. Weitere Infos gerne telefonisch.

Der Hund befindet sich nicht im Tierheim, er ist noch in seiner Familie!

Jan & Alina Novak

015779444720 oder 015158583531