Shy

Shy wurde gefunden, ihr Vorgeschichte ist also unbekannt. Sie zeigt sich sehr ängstlich und braucht einige Zeit , um Vertrauen zu fassen. Unser Tierpfleger kann sie inzwischen problemlos streicheln. Wir suchen für Shy ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder und mit Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln.

Hier ein erster Bericht von Shy aus ihrem neuen Zuhause:
"Hallo Ihr Lieben,

ich grüße Euch aus meinem neuen zu Hause.

Die Autofahrt war ja echt stressig. Mein Frauchen hat mich aber so herzlich an ihr Herz gedrückt, dass ich einfach aufgehört hab zu zittern.
Mein neues zu Hause.... Ich sag Euch, da stand ja ein Kuschelkörchen mit einem Kuscheltier und ein Kuschelsessel!
Ich hab mich für den Kuschelsessel entschieden. Da lieg ich hoch und kann alles überblicken. Egal ob mein Frauchen ins Bad, in die Küche oder im Flur ist. Ist DAS toll!!!
Mein Frauchen ist ganz überrascht das ich schon " SITZ"," TAKE FIVE", "HIER" und "MÄNNCHEN" mache. Tja, jede Dame hat ihr kleines Geheimnis!
Ich bin ja ein feines Hundemädchen....pullern, naja, ihr wisst schon und .....das mache ich natürlich nur draußen.
Frauchen zeigt mir jeden Tag ein bißchen mehr von der tollen Gegend. Komische Vögel gibt es da auch. Stellt Euch mal vor, die klopfen immer am Baum an mit ihrem Kopf.
Als ich das zum ersten mal gehört habe bin ich echt ein bißchen erschrocken, aber jetzt..naja...bleib ich schon ab und stehen und lausche ob ich noch neue Geräusche höre.
Eine Patentante hab ich auch:das ist die Freundin von Frauchen. Wißt Ihr, die hübsche Blonde, die mitkam als mich Frauchen abgeholt hat.
Heute nacht bin ich zu Frauchen ins Bett auf eine kleine Kuscheldecke die neben ihrem Kopf lag. War das schön so dicht bei ihr zu liegen. Sie hat mich nicht geschimpft.....konnte sie ja auch nicht, denn sie hat ja geschlafen.
So Ihr Lieben, ich sende Euch gaaanz herzliche Grüße und bedanke mich herzlich für Eure liebevolle Zuwendung.

TAKE FIVE in Liebe SHY"

4. März 2013 – Shy hat uns wieder geschrieben:

Hallooooooooooo, Ihr Lieben,
 
ich möchte mich mal wieder bei Euch melden und von meinen Abenteuern erzählen.
" Bin ich hübsch"?
Frauchen heute mit so einem komischen Ding, das sah fast so länglich aus wie mein Kauknochen aber es hatte vorne so Haare dran. Na ja , Frauchen hat mir damit den Rücken gestreichelt. Uihh, das hat gekitzelt. Ich fand das echt prima und habe mich gleich auf den Rücken gedreht damit Frauchen auch meinen Bauch kitzeln konnte. Frauchen hat mir auch noch mit so einem Ding das immer " klick,klick,klick" machte mein Fell etwas weggenommen an meinen Pfötchen, denn da hat sich immer die nasse Erde dran festgehalten. Und auch an meiner Rute hat Frauchen mein Fell etwas weggenommen....ich glaube sie hat gesagt ...geschnitten...IHR müsst euch mal das Foto von mir ansehen. .........."EINFACH HUNDIGRAZIÖS "
Heute Mittag hat mir dann Frauchen dafür eine Riesenüberraschung versprochen.
Zu Besuch kam dann eine Furby, zu Frauchen. Sie sagte:" das ist mein Kind" zu mir. Als die zu Uns in die Wohnung kam das hat mir aber gar nicht gefallen...das ist doch Frauchen und mir!!! Ich habe versucht sie am Hosenbein zu ziehen und gedacht Frauchen freut sich das ich sie so beschütze und meinen Fressnapf....aber denkste, Frauchen und Furby haben beide zusammen " NEIN" laut gerufen. Man.....bin ich erschrocken. Ich war aber dann ganz lieb, und hab mich auf meinen Sessel gelegt. Furby, Frauchen und ich sind heute noch gaaaaaaaaanz kurz Auto gefahren. Frauchen hat gelenkt und Furby hat mich vorne auf den Schoß genommen. Da konnte ich mein Frauchen genau beobachten und ich musste nicht zittern, denn Frauchen saß ja neben mir.
 
Stellt Euch vor...wir sind dann an einem neuen Weg spazieren gegangen. Und was ganz super war, das Furby Frauchen eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Leine für mich mitgebracht hat zum ausprobieren, was auch immer das ist?
Erst war das Ding so komisch, weil es immer zwischen meine Hinterbeinchen und an meinen Po kam. Da hab ich einfach mal rein gebißen damit das Ding damit aufhört. Auf " EINMAL", ich sag EUCH..konnte ich etwas weiter VOR laufen oder auch mal ein bisschen weiter weg Rumschnüffeln. Oh war das toll. Einmal hab ich einen super Spurt gelaufen, ganz schnell, habe einen großen Bogen geschlagen, das ich fast abgehoben bin wie "Dumbo der Elefant" und in die Kurven bin ich gerannt wie" Roadrunner".
Also das war eine tolle Belohnung!!! Wenn Frauchen gepfiffen hat bin ich gleich wieder zu gelaufen mit dieser langen Leine.
Ich freue mich jetzt bestimmt auf das nächste Autofahren damit ich danach gleich wieder an dieser lange Leine laufen darf!!!!
 
Übrigens Frauchen hat in ihrem Bett so ein T-Shirt von ihrem " Liebsten ", neben ihrem Kopfkissen. Ich geh jetzt zwar mal kurz zu Frauchen und schmuse ein bisschen, aber sonst ist der Platz neben Frauchen ja schon besetzt, denn es riecht nach Frauchens "Liebstem". Also ....nach dem Kraulen gehe ich eben auf meinen tollen Kuschelsessel. Ist doch vollkommen in Ordnung, denn ich kann ja Frauchen sehen.
Ich schreibe Euch wieder ....aber nun gehen wir unseren Abendspaziergang machen... und ich freue mich da sehr drauf.
 
Bis bald in LIEBE EURE SHY

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Fund
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Mittwoch, 30. Januar 2013
Rasse: 
Mischling, klein
Geboren: 
ca. 04/2012

Weitere Bilder