Skip

********** 02.06.2018: Als heute morgen im Tierheim die Betreuer kamen, lag unser Skip friedlich in seiner Box, die über Nacht immer offen steht damit er sich im ganzen Gelände frei bewegen kann, und war eingeschlafen. Skip ist also jetzt im Regenbogenland und hat seinen Frieden.

Wir werden dich vermissen, alter Hund. Du hattest kein leichtes Leben aber hoffentlich hast Du dich die letzten viereinhalb Jahre bei uns wohl gefühlt.

**********

*** März 2018: Skip wird bei uns bleiben und seinen Lebensabend im Tierheim verbringen. Er hat sich hier gut eingewöhnt und wir möchten dem alten Hund nun keinen Wechsel in seinem Leben mehr zumuten **

 

Skip wurde abgegeben, weil seine Besitzer für ihn keine Verwendung mehr hatten. Er hat sein Leben in Anbindehaltung auf dem Hof verbracht mit der Aufgabe, das Grundstück zu bewachen. Skip ist freundlich zu Menschen, die er gut kennt. Fremde müssen vorsichtig mit ihm sein. Mit Artgenossen hatte der Rüde leider niemals Kontakt, sodass man hier auch aufpassen muss. Das Leben im Haus ist ihm völlig fremd. Auch sonst hat Skip leider von der Welt außerhalb seines Hofes nie etwas kennen lernen dürfen und ist dementsprechend vorsichtig und unkontrolliert draußen. Seinen Bezugspersonen gegenüber verhält sich Skip jedoch lieb und aufgeschlossen und vertraut ihnen. Deshalb ist es nach einiger Übung, Vertrauensaufbau und viel viel Herzblut durch Skips "Gassi-Geher" nun auch möglich, normal in Wald und Wiese mit ihm spazieren zu gehen (siehe Fotos). Den Maulkorb trägt der Rüde vorläufig noch als Sicherheit bei Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden. Er hat jedoch absolut kein Problem mit diesem. Wir suchen für Skip Menschen, die bereits über Hundeerfahrung verfügen und sich Zeit nehmen möchten, ihn kennen zu lernen. Aufgrund seiner schlechten Sozialisierung würden wir Skip gerne wieder auf ein abgeschlossenes Grundstück vermitteln ( diesmal jedoch ohne Kettenhaltung ), oder an Menschen, wohnhaft in ländlicher Umgebung, welche sehr verantwortungsbewusst und engagiert mit Skip weiterarbeiten an seiner Alltagssicherheit. Skip ist ein großer, kräftiger Rüde und er sollte nur von einem erfahrenen Hundehalter geführt werden, der auch im Stande ist, die nötige Kraft aufzubringen um ihn zu handeln. Kinder sollten natürlich keinesfalls im neuen zu Hause sein. Ebenso wenig Katzen und Kleintiere.

Details

Art: 
Hund
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 27. Dezember 2013
Rasse: 
Rottweiler Schäferhund Mix
Geboren: 
ca. 2006

Weitere Bilder