Spyke

Spyke wurde vor einiger Zeit von uns vermittelt und kam jetzt leider wegen Trennung der Besitzer zurück ins Tierheim. Der schöne Schäferhund-Husky Rüde ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch mit vernünftigen Kindern hat er keinerlei Probleme. Leider kam Spyke mit deutlichem Übergewicht zu uns zurück. Er ist eigentlich sehr bewegungsfreudig und muss mit Diät und Laufen nun ca. 10 kg Gewicht verlieren *Wir arbeiten daran*. Der Rüde hat allerdings sehr viel Freude an Beschäftigung und Aktivität in jeder Form und ist immer mit Feuereifer dabei. Er wäre daher durchaus etwas für sportliche und aktive Menschen. Er ist gut erzogen und stubenrein. Mit Artgenossen verträgt er sich auf Spaziergängen grundsätzlich schon. Man merkt ihm jedoch an, dass der Kontakt zu anderen Hunden für ihn sehr stressig und aufregend ist, sodass wir davon ausgehen, dass Spyke leider keinen allzu regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen hatte und dies erst wieder neu lernen muss. Auch hier wird er immer besser. Die neuen Menschen sollten ihm aber auf jeden Fall die Möglichkeit hierzu geben, denn dies ist für das Rudeltier Hund ein Gewinn an Lebensqualität. Zur Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren können wir noch keine Angaben machen. Wir würden Spyke ungern in die Innenstadt vermitteln, da eine ländliche Gegend demgegenüber mehr Vorteile bietet für einen so bewegungsfreudigen Hund wie ihn. Ein eingezäunter Garten am Haus wäre traumhaft und sicher absolut in Spykes Sinne.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Donnerstag, 11. September 2014
Rasse: 
DSH-Husky-Mix
Geboren: 
12/2009

Weitere Bilder