Strolchi

Malteser-Mix Rüde Strolchi wurde wegen Zeitmangel und Umzug abgegeben. Leider verkraftet er die neue Tierheimsituation sehr schlecht und zeigt sich furchtbar gestresst und unsicher. Zu seinen Bezugspersonen hat er allerdings bereits etwas Vertrauen gefasst und ist ein klein wenig aufgeschlossener und lässt sich schon ab und an mit einem kleinen Leckerli bestechen. Noch können wir nicht wirklich einschätzen, ob Strolchis Unsicherheit allein auf den Tierheim-Alltag zurückzuführen ist, oder ob er generell ein unsicherer Hund ist. Dies wird die Zeit zeigen. Mögliche Interessenten sollten Zeit und Geduld und eine große Portion Einfühlungsvermögen mitbringen und Strolchi die Chance geben, sie erst einmal kennen zu lernen. Kleine Kinder oder andere Tiere sollten nicht im neuen zu Hause sein, da Strolchi aus Angst auch schon einmal schnappen kann. Auch wäre ein wenig turbulenter Alltag wünschenswert für den kleinen Mann.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Mittwoch, 8. Oktober 2014
Rasse: 
Malteser Mix
Geboren: 
02/2005

Weitere Bilder