Teddy

Teddy ist schon seit Anfang 2019 bei uns. Mittlerweile hat er einen langen Entwicklungsweg hinter sich. In seinen ersten vier Lebensjahren stand er nicht auf der Sonnenseite des Lebens und hat kaum etwas von der Welt kennengelernt. Nach der Sicherstellung 2019 hatte er schnell wieder ein neues Zuhause gefunden. Dort konnte man den Anforderungen nicht gerecht werden. Auch der Besuch einer Hundeschule hat mehr Stress als Fortentwicklung in ihm ausgelöst. Nach einem halben Jahr wurde er wieder bei uns abgegeben. Danach wurde intensiv an seiner Selbstsicherheit gearbeitet. Er wurde nervenstärker und hat sich an den Umgang mit vielen alltäglichen Situationen und Herausforderungen gewöhnt. Im Herbst 2021 konnte er wieder in ein neues Zuhause vermittelt werden. Leider hat er dort nicht die Führung bekommen, die er braucht, um seinen Platz in der Gemeinschaft zu finden. Ohne feste Regeln und Leitplanken merkt er schnell, dass er das Kommando übernehmen kann. Nach zwei Monaten kam er wieder zu uns zurück. Heute ist Teddy ein souveräner Hund, der die Spaziergänge auch gerne mit Hundebegegnungen genießt. Auch sonstige alltägliche Begegnungen mit Spaziergängern, Sportlern und Fahrradfahrern verlaufen entspannt und freundlich.

In der Außenanlage des Tierheims zeigte er anfangs ein Wachhundeverhalten. Mittlerweile geht er bei der Begrüßung von zwei- und vierbeinigen Besuchern gelassener damit um.
Wir können uns ein neues Zuhause für Teddy gut in ländlicher Umgebung mit Wohnung und Grundstück vorstellen. Wichtig wäre ein Mensch mit Hundeerfahrung, der genügend Zeit für ihn hat und ihm eine Alltagsstruktur mit Gewohnheiten und klaren Regeln bieten kann.
 

.

 

 

 

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Abgabe nach Sicherstellung
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Donnerstag, 26. September 2019
Rasse: 
Schäferhundmischling
Geboren: 
ca. 2015

Weitere Bilder