Thor

Thor wurde wegen Trennung und Zeitmangel abgegeben. Thor ist ein achtunggebietender Rüde von zur Zeit 70 cm Schulterhöhe. Erfahrung mit der Rasse American Akita ist Voraussetzung für die Vermittlung.
Die Angaben des Vorbesitzers sind: Thor kennt das Leben im Haus, bevorzugt aber den Garten. Er ist stubenrein und bleibt stundenweise alleine. Thor soll prinzipiell gutmütig sein nur beim Futter hört bei ihm die Freundschaft auf. Zäune, die ihn aufhalten sollen, müssen sehr hoch sein. Thor hat Jagdtrieb, ist also nicht für einen Haushalt mit Katzen oder Kleintieren jeglicher Art geeignet. Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da Thor ein wirklich großer Hund ist. Lt. Aussage des ehemaligen Besitzers soll Thor mit Artgenossen verträglich sein, dies haben wir aber bisher noch nicht getestet.
Neues im Januar 2018: Rüde Thor ist nun schon ein halbes Jahr in unserem Tierheim ohne das sich wirklich interessierte und auch geeignete Menschen gemeldet haben. Thor ist - rassetypisch - kein Hund für Jedermann! Ein Akita hat einen starken Charakter und möchte entsprechend geführt werden. Einer unserer Hundebetreuer kommt problemlos mit ihm zurecht. Bei anderen zeigt Thor auch schon einmal wie weit er vertraut und den Umgang duldet.
Aufgrund der Situation halten wir Thor zur Zeit getrennt von Artgenossen. Auch können wir ihn nicht mit unseren Gassigängern zum Spaziergang schicken.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Montag, 12. Juni 2017
Rasse: 
American Akita
Geboren: 
08/2014

Weitere Bilder