Timmy

- Lieber Hundemann sucht Familie, Paar oder Einzelperson zum glücklich werden -
Timmy ist ein sehr lieber, sehr verschmuster Rüde, der sein zu Hause wegen Trennung der Besitzer verloren hat. Hier im Tierheim zeigte er sich anfangs ängstlich und sehr zurückhaltend, was sich jedoch recht schnell gelegt hat.
Trotzdem ist er kein Hund, der auffällt und sich in den Vordergrund drängt, weshalb er wohl leider immer wieder übersehen wird.
Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen. Auch mit netten Rüden hat Timmy keine Probleme. Weder im Auslauf noch auf Spaziergängen.
Da er kein sehr impulsiver, stürmischer Hund ist, könnte unser Timmi auch zu einer Familie mit vernünftigen Kindern.
Die Vorbesitzer geben an, dass er stubenrein ist, stundenweise alleine bleiben kann und gerne im Auto mitfährt. In ungewohnten Situationen und bei fremden Menschen beschreiben sie ihn als ängstlich, weshalb wir uns Menschen für Timmy wünschen, die souverän auftreten und ihm dadurch Sicherheit geben.
Auch geben die Vorbesitzer an, dass Timmy sein Futter verteidigt und draußen Jagdtrieb zeigt. Beides können wir hier im Tierheim allerdings nicht bestätigen.
Er zeigt sich hier sehr umgänglich und freundlich allem und jedem gegenüber und ist sehr verschmust. Für Beschäftigungen in Form von z.B. Suchspielen oder Gehorsamsübungen ist er sehr zu begeistern und lernt sehr schnell. Ein wirklich toller Hundemann.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Abgabe
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Freitag, 4. Januar 2013
Rasse: 
DSH-Mix
Geboren: 
geb. ca. 2004

Weitere Bilder